Mephisto Academy

Dieses Gerät habe ich erst vor kurzem erstanden (2001) und ist absolut neuwertig. Wie schon beim Saitek Präsident erwähnt, zählt die Academy (nicht zu verwechseln mit der aktuellen Akademie aus Plastik) zum absoluten Favoritenkreis für Hobbyspieler. Deie Spielstärke ist mit 1939 ELO mehr als ausreichend, bietet jeden erdenklichen Komfort und garantiert dadurch für jahrelanges Vergnügen. Sie hat wirklich viele Vorzüge, das Brett ist handlich aber nicht zu klein, Elo-Stufen etc etc. etc. Da kann man nur sagen eine Empfehlung wert. Trotzdem er kein richtiges Spitzengerät war habe ich eine sehr grüße Freude damit, da das Preisleistungs Verhältnis in Ordnung war, die Academy kostete 550,- EURO.

Das Gerät ist wie schon oben geschrieben absolut neuwertig und mit sämtlichen Originalzubehör, eines meiner schönsten Geräte.

Zurück zur Hauptseite