Mephisto Exclusive Almeria 16 bit



Die Almeria 16 bit Module konnte ich erst sehr spät meiner Sammlung beifügen. Sie standen sehr lange auf meiner Wunschliste waren aber schwer zu bekommen da die meisten Leute auf die Nachfolgemodule aufgerüstet haben. Mit diesem Modulsatz wurde bei Mephisto erstmals ein neues Menüsystem eingeführt, das auch noch bis zu den letzten Lang Programm (London) bestand hatte. Somit habe ich die "ersten" und "letzten" Langmodule mit diesem Menüsystem. Um ehrlich zu sein spiele ich auch lieber gegen die Almeriamodule da sie doch eher meiner Spielstärke entsprechen. Der Preis der Almeria-Module war für den normalen 68000 Prozessor aber ganz schön geschmalzen, man mußte 1500,- EURO dafür bezahlen. Die 32 biter waren dann nochmals um 1000,- EURO teurer. Für das Exclusive Brett und den wunderschönen Original-Holzkoffer von Mephisto war damals für dieses 16 bit Gerät und Zubehör 2500,- Euro zu bezahlen.

Hier habe ich auch sämtliches Originalzubehör, auch hier fehlt nur die Verpackung des Exclusiv. Und der Zustand iast auch sehr gut.

Zurück zur Hauptseite