Mephisto Amsterdam 68000

Die Amsterdam Module, was soll man dazu sagen, mit ihnen begann 1985 Richard Langs Siegeszug der 7 Jahre anhielt. Sind sehr selten nioch anzutreffen da die meisten Schachfreunde auf das Dallas bzw Roma Programm upgedatet haben mittels Epromtausch. Spielstkemäßig die absolute Nummer "1". Leider müssen sie derzeit bei mir ein dasein ohne eigenes Brett fristen. Ich habe zwar 1 Bavaria- 1 München- 4 Exclusiv- und 2 Modularbretter, aber die sind alle schon belegt, ich könnte zwar ein Modularbrett opfern, aber ich finde das ist ihrer nicht standesgemäß. Und so müßen sie bei Bedarf in ein München oder Exclusivebrett als Gast platznehmen. Der Preis der Module von 2000,- EURO war allerdings ein beträchtlicher Betrag, den sich wohl nicht sehr viele leisten konnten oder wollten.

Die Module sind in gutem Zustand, allerdings habe ich bis auf die Bedienungsanleitung, kein eigenes Zubehör. Selbst das Netzteil HGN 5004 A, muß ich immer für ihn ausborgen. Ich hab von denen zwar mindestens 6 Stück aber die haben halt alle schon einen eigenen Besitzer.

Zurück zur Hauptseite