Fidelity Chess Challenger

Das der erste kommerzielle Schachcomputer der Welt ein wertvolles Sammlerstück ist, ist wohl jedem klar. Und das er wohl bei weitem seinen ursprünglichen Kaufpreis wieder eingeholt hat liegt auch auf der Hand. So einen zu bekommen ist sicher nur mehr sehr schwer möglich. In Europa gibt es sicher nicht mehr als ein zwei Hände Finger haben. Das eingeben der Züge ist ein wahres Abenteuer da die Notation verkehrt ist. Kaufen konnte man ihn um umgerechnet ca. 600,- EURO.

Der Zustand ist nicht mehr als sehr schön zu bezeichnen. Er hat zwar keinen gröberen Mängel, aber so kleine Schrammen gibt es schon und technisch muss man auch schon zwei dreimal einschalten bis er richtig funktioniert. Aber das sei ihm verziehen. Auch die Verpackung gibt es noch dazu. Seriennummer 6620.

Zurück zur Hauptseite