Novag Disney Zauberschloss

Dieser fantastische Computer wurde 1988 von der Firma Novag auf den Markt gebracht. Er sollte eigentlich schon früher erscheinen, durch strenge Auflagen der Disney Company verzögerte sich aber der Verkauf. Die Figuren mussten teilweise umgestaltet werden um den hohen Ansprüchen gerecht zu werde. Der Schachcomputer der auch noch drei weitere Spiele beherrscht war natürlich für Kinder gedacht und so musste D. Kittinger einmal in die andere Richtung programmieren um das Programm schwächer zu machen. Das Zauberschloss oder Magic Castle wurde um ca. 200,- Euro auch zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Wer nun aber meint das es davon sehr viele gibt unterliegt einem Irrtum. Irgendwie dürften die meisten Schlösser in den Kinderzimmer ein schlimmes Ende gefunden haben. Da die Figuren HANDBEMALT sind ist dieses Schloss sicher keine Massenproduktion gewesen. Ich persönlich glaube das dieses Gerät einen Wandel vom Kitsch zur Rarität machen wird oder schon gemacht hat.

Mein Zauberschloss ist noch gut erhalten un mit sämtlichen originalen Zubehör. Seriennummer:500376 

Zurück zur Hauptseite