Hier findet Ihr Computerpartien zum downloaden:

 

1. Eine Datenbank mit Partien wo zumindest die Steine einer Seite von Schachcomputer geführt worden sind:

CBH-Datenbank (komprimiert) mit 5312 Partien (ca. 1 MB)
PGN-Datenbank (komprimiert) mit 5312 Partien (ca. 1.6 MB)

Die Partien wurden von Manfred Rosenboom gesammelt und werden auch von seiner Seite heruntergeladen.

 

2. Eine Datenbank mit 300 Partien wo die Steine beider Seite von Brettschachcomputer geführt worden sind:

CBH-Datenbank (komprimiert) mit 300 Partien (ca.55 KB)
CBH-DB Clash of Titans 1 (komprimiert) mit 30 Partien (ca.24 KB)
CBH-DB Clash of Titans 2 (komprimiert) mit 56 Partien (ca.73 KB)

Die Partien wurden von Günther Steinmüller gespielt und gesammelt. Die Partien sind von Günther teilweise kommentiert, das ist deshalb bemerkenswert da er ein sehr starker Schachspieler ist.

Zurück zur Hauptseite