SCHACHCOMPUTER

GESCHICHTE

von  Karsten Bauermeister

Vorwort:

Auf den folgenden 31 Seiten kann ich ein beeindruckendes Werk von Karsten Bauermeister vorstellen. Ich habe noch nie so einen  ausführlichen Bericht über die Geschichte der Schachcomputer gelesen. Karsten ist für mich "DER" Schachcomputerexperte der Szene, mit seiner unglaublich großen literarischen Sammlung über Schachcomputer, hat er hier eine Werk geschaffen, das jeder kennen sollte der sich für unsere Oldies interessiert.

Es befinden sich auch 47 Partien auf den folgenden Seiten, die sich durch einfaches kopieren vom ersten bis zum letzten Zug (Diagramme können (müssen) mitkopiert werden) mit Chessbase - Produkten (Fritz6, Junior6, Chessbase7.0) geladen werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit eine kleine übersichtliche PGN - Datenbank (37.1 KB) mit allen Partien und Kommentaren hier herunterzuladen. 

PGN-Datenbank mit 47 Partien (DOWNLOAD 37.1 KB)

Also möchte ich mich hier an dieser Stelle bei Karsten bedanken, dass er mir und somit uns das Vergnügen bereitet, diesen Bericht jederzeit online lesen zu können. Das Urheberrecht liegt natürlich bei Karsten und solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, bitte ich, dass ihr euch mit ihm direkt in Verbindung setzt. E-Mail: Karsten Bauermeister

Viel Vergnügen beim Lesen, Kurt

 

um zu dem Bericht zu gelangen, bitte den "WEITER" Knopf anklicken.

Zurück zur Hauptseite