Mephisto Magellan



Die späten Magellan Module (1998) von Frans Morsch waren bis 2001 die letzten relativ spielstarken Module die vermutlich aber auch gleichzeitig das Ender des Markennamen Mephisto bedeuten werden. Anhand dessen, das 1991 mit den Risc-Modulen schon gleich starke Module auf den Markt waren, kann man gut erkennen das ab diesem Zeitpunkt die Entwicklung der Brettcomputer ins stocken geraten ist. In der Relation zu den früheren Mephistomodulen waren sie aber einigermaßen günstiger. Bei Erscheinungstermin konnte man sie um ca. 500,- Euro kaufen ab der Jahrtausendwende wurden sie vereinzelt auch schon um die Hälfte verkauft.

Verwenden tue ich die Module in einem Exclusive Brett mit Alukoffer. Und auch hier kann ich von einem einwandfreiem Zustand sprechen.

Zurück zur Hauptseite