Novag Super Expert C (6 MHz)

Nun sind wir aber schon bei meinem absoluten Lieblingscomputer gelandet. Das C-Programm von Kittinger spielte ein sehr schönes Schach, ein wenig war noch von dem berühmten Superconny Stil festzustellen, er war nun aber um einiges stärker und konnte sich in der 8 bit Generation auch ganz gut durchsetzen. Das einzige was mir bei dem Expert nicht gefällt waren die Figuren und so habe ich mir extra Saitek Figuren dafür besorgt, da dieser wesentlich schöner sind und besser zum Brett passen. Den hangefertigten Holzkoffer habe ich dadurch auch gleich für diese Figuren anpassen lassen, da bin ich sehr genau.:-)) Da ich genau in dieser Zeit mit Schachcomputer "gehen" gelernt habe, liegen mir ´diese Geräte alle sehr am Herzen (Mach III, Dallas, Almeria, Dominator, Superexpert C, MM V, etc). Der Superexpert ist mit 6 Mhz getaktet und auch ein optisches Meisterwerk mit viel Ausstrahlung. Da kommen nur die Holz Fidelitys und der ARB und vielleicht Bavaria/München mit. Bezahlen mußte man für das schöne Stück ca. 770,- EURO

Der Zustand des Gerätes würde ich als ist sehr gut bezeichnen, auch hier ist alles komplett. Nur die Figuren ha´be ich aus oben genannten Gründen ausgetauscht. Der spezielle handgefertigte Koffer für den Superexpert erhöht den Wert des Gerätes noch um einiges. Seriennummer 350751.

Zurück zur Hauptseite