Mephisto Montreal 68000 16 bit

Auch hier handelt es sich um ein weiteres Lang 16 bit Programm das der nicht so kaufkräftigen Schachwelt nun aber sogar in einem Holzgewand mit 64 Feldleds angeboten wurde. Er war sozusagen eine Imitation eines Roma 16 bit Exclusiv, nur das in der Lade keine Module waren sondern das Komplettgerät. Sah gegenüber dem Exclusiv etwas filigram aus. Der Neureis lag zunächst bei 700,- EURO und wurde später sogar vereinzelt um 500,- EURO verkauft und das war für ein Holzgerät und diese stärke schon ein recht ansprechender Preis, allerdings gab es zu dieser Zeit schon Geräte die um mehr als 200 Elo stärker waren.

Ich habe diesen Montreal 1999 bei Herrn Niggemann gekauft. Der Zustand des Gerätes ist einwandfrei und mit sämtlichen Originalzubehör.

Zurück zur Hauptseite