Saitek Kasparov Präsident 

Dieser Saitek Computer ist eigentlich kein richtiger Klassiker der Schachcomputerszene. Was dieses Gerät aber auszeichnet ist die Austattung. Er ist aus Holz, für ein mittelklasse Gerät ausgesprochen Spielstark, Man kann sogar das Anzeigemodul entfernen und trotzdem spielen. Er hat einfach alles was einen Schachcomputer liebenswert machen und ist der absolute Geheimtipp für den ambitionierten Hobbyspieler. Ich empfehle diesen Computer jedesmal wenn wer ein Hobbyspieler  bei mir wegen einem guten Schachcomputer anfragt. Sein Konkurent ist für mich die Mephisto Academy, da sie ebenfalls die selben ausgezeichneten Eigenschaften hat. Natürlich gibt es bessere Geräte als die beiden, aber nicht in diesem Preis,- Leistungsverhältnis. Eventuell könnte man am ehesten die Polgarmodule mit Exclusive oder Modularbrett damit vergleichen. Das sind meiner Meinung nach die drei besten Schachcomputer, für Spieler die nicht gerade einen Computer mit weit über 2000 Elo brauchen. Ein Hobbyspieler wird vermutlich auch niemals die Spielstärke, der 3 von mir empfohlenen Geräten erreichen und somit ist ein Spielspaß für ewig garantiert. Der Präsident war um ca. 350,- Euro erhältlich.

Mein Präsident ist sehr gut erhalten und einzig die Verpackung ist nicht mehr vorhanden.

Zurück zur Hauptseite