Mephisto Roma II (Module)

Beschreibung/Besonderheiten/Zubehör

Das Roma-WM-Programm von 1987 wurde im Herbst 89 unter den Namen Roma II .neuerlich herausgebracht. Diesmal wurden es aber um etwa die Hälfte des damaligen Kaufpreises angeboten. Von dem Leistungsumfang her waren sie mit den 87 Roma-Modulen völlig identisch, nur die Taktrate wurde gegenüber dem Original von 12 Mhz auf 10 Mhz gesenkt. Folgende Magnetsensor-Grundgeräte sind für diese Module möglich: München-, Exclusive- oder das Modularbrett, aber auch der Mobil LCD-Aufsatz konnte verwendet werden.

 

Basisdaten

Modell: Roma II Hersteller:

Hegener&Glaser AG

Programmierer:  Richard Lang Baujahr: 1989
Prozessor: 68000, 16 bit Programmgröße: 64 KB
Taktrate Mhz: 10 Speichergröße:  16 KB
Material: Kunststoff SSDF - ELO: ca. 1950
Neupreis in Euro: 500    
 

Spielen

Eingabe: Magnetsensoren Spielstufen: beliebig
Stellungskontrolle/eingabe: ja Mattstufe in....: 12
Zugrücknahme (Halbzüge): alle Autoplay: ja
Aufgeben: nein Langzeitspeicher: nein
Versch. Spielstile: nein Zufallsgenerator: ja
ELO Bewertungssystem: nein Permanent Brain:

ja

  

Eröffnungsbibliothek

Größe:

über 5000 Var.

Lernfunktion:

nein

Programmierbar:

nein

   
 

Anzeigen

Anzeige der Züge:

LCD, 64 LEDs

Rechentiefe: ja
Geplanter Zug:

ja

Bewertung: ja
Analyse:

ja

   
 

Hilfen

Zugvorschläge:

ja

Trainerfunktion:

ja

Schiedsrichterfunktion:

ja

    
 

Sonstiges

Maße: Breit/Tief/Hoch cm

 siehe Brett

Stromversorgung:

Strom/Batterien

Quellenangaben:

Bedienungsanleitung, GvdL