Fidelity Prestige

Der Prestige wurde nicht zu unrecht als der "Prächtige" bezeichnet. Gut erhaltene Exemplare sind kaum noch zu finden Seine Funktionen waren damals schon seiner Zeit weit voraus und hatte alles was das Herz begehrte. Er wurde vermutlich ungefähr 1000 Stück davon hergestellt, wovon aber nur mehr ein geringer Teil in brauchbaren Zustand im Umlauf sein dürften. Es gab eine englische und eine deutsche Version.

Mehr Informationen gibt es hier: Fidelity Prestige

Besitzer dieses Geräts (Bild) ist: Kurt Kispert (A) Seriennummer 614 (Glasgow)

Weitere Besitzer: Steve Blincoe (USA) Seriennummer 129,
Karsten Bauermeister (D) Seriennummer 487 (Update auf Elite Avantgarde Programm),
Alwin Gruber (D), Seriennummer 33
Alwin Gruber (D), Seriennummer 768
Jan Ströher (D), Seriennummer 744 (Glasgow, 8 MHz)
Otto Amberg (D), Seriennummer 736 (Prestige II Budapest)
Kurt Kispert (A) Seriennummer ? (Update auf Elite Avantgarde Programm),

Fidelity Prestige
Bewertungsart Note Anmerkung
Auflage 3 ca. 1000,     
Innovativität/Besonderheit 6 ausgezeichnet  
schachliche Qualität 3 ca. 1700    
Baujahr/Alter 6 1982    
Optische Ausstrahlung 9 hervorragend    
Verarbeitung/Haltbarkeit 6 ausgezeichnet  
Preis 4 2300 Euro    
Gesamtnote: 37