Tasc R40

Der Tasc R 40 ist unumstritten der stärkste Brettschachcomputer der Welt.  Mit der automatischen Figurenerkennung, die es sonst nur noch im Mephisto Bavaria Brett gibt setzte er 1993 - 1995 neue Maßstäbe die auch heute noch bei den Brettcomputer unübertroffen sind. Von den ursprünglich geplanten 20 Stück gelangten vermutlich nur 7 Stück in den Handel. War 1993 die Version 2,2 von De Koining schon ein absolutes Spitzenprogramm konnte dieses Programm mit der Version 2.5 nochmals wesentlich gesteigert werden.

Mehr Informationen gibt es hier: Tasc R 40

Besitzer dieses Geräts (Bild) ist: Kurt Kispert (A)

Weitere Besitzer: Alwin Gruber (D), Steve Blincoe (USA),

Tasc R 40 
Bewertungsart Note Anmerkung
Auflage 9 20    
Innovativität/Besonderheit 9 optimal    
schachliche Qualität 9 ca.2300-2400  
Baujahr/Alter 2 1993-1995    
Optische Ausstrahlung 3 gut    
Verarbeitung/Haltbarkeit 4 sehr gut    
Preis 4 ca. 2.500,- Euro  
Gesamtnote: 40