Mephisto Exclusive Roma 32 bit

Der Mephisto Roma 32 bit war zu seiner Zeit der beste und teuerste Schachcomputer. Er war allerdings nicht wesentlich stärker als sein Vorgänger das Dallas Programm. Das Roma-Programm war nun wesentlich mit mehr Schachwissen ausgestattet, das ging allerdings auf Kosten der Geschwindigkeit, so das man sagen konnte die 16 bit Geräte profitierten nicht von dem Programmupdate, die 32 bit Geräte konnten dafür wegen ihrer Grundschnelligkeit etwas von dem vermehrten Schachwissen profitieren. Preislich mußte man für die 68020 Geräte tief in die Tasche greifen und der Exclusive mit 32 bit Modulen kostete ca. 2700,- EURO.

Mein Gerät ist in einem sehr guten Zustand und auch die Holzmaserung ist sehr schön. Bis auf die Originalverpackung ist alles Zubehör komplett.

Zurück zur Hauptseite