Bram van Huijgevoort (E-Mail)

Ich bin 1972 in Goirle (Niederlande) geboren, lebe in Tilburg und spiele in der dritten Liga für den Verein "De Wolstad" in den Niederlanden. Ich interessiere mich für nahezu alle Facetten des Schachspiels, von Blitzschach bis zum Computerschach. Spiele aber am liebsten Mann gegen Mann. Ich bin mit Wolfgang Ströh einig das zur Analyse meiner Partien, Großmeisterpartien, Blitzpartien oder Eröffnungsstudium ein klares "Ja"  für die PC-Schachprogramme zu sagen ist, aber wirklich faszinierend ist eine Partie am Schachbrettcomputer. Figuren setzt man mit der Hand und schiebt Sie nicht mit der Maus am Bildschirm durch die Gegend." Ich sammle erst seit 2001 Schachcomputer und bin durch Hein Veldhuis vom Verein Schavo aus Tilburg mit Brettschachcomputer in Kontakt gekommen (er hat eine schöne und grosse Sammlung). Das erste Gerät das ich kaufte war der Mephisto Exclusive Risc 1 Mb, und seit dem habe ich mich immer mehr für dieses schöne Hobby "Brettschachcomputer" interessiert.

Sollte jemand einen schönen Schachcomputer verkaufen wollen, würde ich mich sehr über ein Angebot unter der oben angeführten E-Mail Adresse freuen.

Ich suche folgende Schachcomputer:

Tasc R-30
-  Mephisto Genius/London 68030 33 MHz
-  Mephisto Portorose/Lyon/Vancouver 68030 36 MHz
Mephisto Bavaria

Bram`s Schachcomputer:

- Mephisto München Grundgerät

- Mephisto Exclusiv Grundgerät
- Mephisto Modular Grundgerät
Mephisto RISC 1 MB ARM 2 14 MHz (Modulset)
Mephisto Lyon 68020 12 MHz (Modulset)
Mephisto MM V 6502 5 MHz (Modulset)
Mephisto MM IV 6502 5 MHz (Modulset)
Mephisto MM II 6502 3.7 MHz (Modul)
Mephisto B & P 6502 3.7 MHz (Problemlösemodul)


Zurück

Zurück zur Hauptseite