Uwe Klaue (E-Mail)

Ich stamme aus Braunschweig und bin 37 Jahre alt und Schachcomputersammler. Tja , schuld ist eigentlich der MK1 . Es war wohl 1978 gewesen als ich ihn mir kaufte. Und man sollte es nicht glauben . Ich kannte die regeln des Schachspiels überhaupt nicht .Die brachte mir ein Freund bei . Und so habe ich nach einigen Wochen den Rechner auf Stufe 4 immer öfter geschlagen . Später legte ich mir den Boris Diplomat zu . Leider habe ich ihn nach 2 Jahren wieder verscherbelt . Es verging damals keine Woche , wo ich nicht in den Geschäften stöberte um vielleicht auf neue Geräte zu stoßen . So kam ich auf Sargon 2.5 . Für stolze 998 .- in zwei raten bezahlt . Noch heute kann ich es mirnicht verkneifen mit ihn zu spielen . Und die Sammler Leidenschaft ist geblieben . Wieviel Programme ich habe kann ich nicht sagen . Neben den PC Profi Programmen , Shareware , Winboard habe ich auch jede Menge Emulatoren die Schachprogramme enthalten .Sargon 1.0 z.B. auf ein Apel-Emulator .Und vor kurzem konnte ich den Saitek Simultanofür 100 .- erwerben :) . An alten Geräten bin ich immer interessiert.  

Ich suche noch folgende Schachcomputer:

Steinitz Modul für das MGS

        Uwe´s Schachcomputer       

  Zusatzangaben 
Boris Diplomat  
Morphy MGS  
Sargon 2,5 MGS  
Fidelity CC 10  
Fidelity CC Voice  
Fidelity Chess Champion Sensory Voice  
Fidelity Sensory 9  
Fidelity Par Excellence  
Mephisto 2  
Mephisto 3  
Mephisto Monaco  
Mephisto Mondial + Zusatz Modul  
Mephisto Mythos  
Mephisto MM 2  
Mephisto MM 5  
Novag MK1  
Novag MK3  
Novag Constellation  
Novag Super Constellation  
Novag Super Nova  
Novag Sapphire  
SciSys Mark V  
SciSys Mark VI  
Saitek GK 2100  
Saitek Simultano  

Zurück

Zurück zur Hauptseite