Wolfgang Ströh (E-Mail)

Ich bin geboren am 13.05.1961 in Hannover. Schach spiele ich seit dem 13.Lebensjahr. Mein beruflicher Werdegang: Ausbildung zum Bürokaufmann, 4.Jahre Zeitsoldat, seit 1989 selbständiger EDV-Trainer. Mein erster Schachcomputer war der Mephisto II (Brikett). Seit etwa 4 Jahren sammle ich jetzt etwas intensiver. Meine andere große Sammelleidenschaft sind Zippo-Feuerzeuge (etwa 200 Stück). Meine anderen Hobbys sind Kraftsport, Griechische Mythologie, Musik hören (Jazz). Schachcomputer oder Schachprogramme? Zur Analyse meiner Partien, Großmeisterpartien, Blitze oder Eröffnungsstudium ein klares Ja für die Schachprogramme, aber wirklich faszinierend ist eine Partie am Schachbrettcomputer. Figuren setzt man mit der Hand und schiebt Sie nicht mit der Maus am Bildschirm durch die Gegend.

Wolfgang´s Schachcomputer

Tasc R 30, Version 2,5

Mephisto Bavaria mit Genius 68030 (Holz 50x50) + London Update

Mephisto Vancouver 68030 - Turniergerät

Mephisto Almeria 68020 - Turniergerät (Lyon Update)

Mephisto Exclusive Grundgerät (Holz 40x40 cm)

Mephist Modular Grundgerät 

Mephisto Magellan (Module)

Modul MM V

Modul IV

Modul III

Modul II

Moddul I

Mephisto (Brikett) III

Mephisto (Brikett) II

Mephisto (Brikett) I

Mephisto Miami

Saitek Cosmos

Mobil Alt ohne oberes Display

Mobil mit Display

NOVAG Micro Chess

NOVAG Sapphire I

NOVAG Sapphire II

NOWAG Super Constellacion

Fidelity Elite A/S Glasgow

Fidelity Elite A/S Budapest

Fidelity Kishon Chesster

Fidelity Phantom

Zurück

Zurück zur Hauptseite